KiTa Bächli in Bülach

Wo Kinder Kinder treffen

Das sind wir!

Als Einfraufirma von Nicole Pavoni gegründet, zählt die KiTa Bülach heute drei Standorte mit drei KiTas, welche zentral geleitet und so konsequent in Sachen Anspruch und Qualität geführt werden. Unsere Fachbetreuer:innen (FaBe) arbeiten mit Lernenden und Praktikantinnen zusammen und begleiten sie in ihrer Ausbildung. Die KiTa Bächli gehört ab Januar 2023 zu unserer Gruppe und wird in zwei Gruppen aufgeteilt und gewährt so eine kontinuierliche Betreuung durch dieselben Mitarbeiter.

Aufnahme

Die Aufnahme ist bei uns jederzeit möglich. Wir empfehlen Neuanmeldungen ab Mitte Schwangerschaft.

Gruppengrösse und Betreuung

Die familiären, altersgemischten Gruppen bieten zwölf bewilligte Betreuungsplätze an, wobei Babies unter 18 Monaten als 1 ½ Plätze gelten. Pro Gruppe stehen bei uns jeweils ein:e Gruppenleiter:in, ein:e Miterzieher:in, ein:e Lerndende:r und ein:e Praktikant:in zur intensiven Betreuung zur Verfügung. Eine professionelle, auf individuelle Bedürfnisse abgestimmte Betreuung ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Eingewöhnung

Es besteht ein Eingewöhnungskonzept bei der KiTa Bächli, das wir jedoch flexibel handhaben, abgestimmt auf die Bedürfnisse des jeweiligen Kindes. Wir halten die Eingewöhnungszeit der Kinder in die KiTa für eine eminent wichtige Grundlage für die spätere Beziehung zu ihren Bezugspersonen und die positive Entwicklung in ihrem neuen Umfeld.

Elternkontakte

Eine konstruktive Zusammenarbeit zwischen den Eltern und der KiTa ist die Basis für das Wohlergehen des Kindes in der KiTa. Der Austausch zwischen Eltern und Betreuungspersonal findet vorwiegend bei der Übergabe der Kinder morgens und abends statt.

Räumlichkeiten

Am 01. Januar 2023 eröffnete die KiTa Bächli in einem familienfreundlichen Quartier an der Zürichstrasse 29 in Bülach ihre Türen.

Für die zwei altersgemischten Gruppen stehen uns zwei geräumige 4 ½ Zimmer Wohnungen im Erdgeschoss zur Verfügung. Von beiden Gruppen aus gibt es einen direkten Zugang zum idyllischen, eingezäunten Garten, in dem sich die Kinder bewegen und austoben können.

Des Weiteren verfügt die KiTa Bächli über einen Malraum in den Kellerräumlichkeiten. Im Malatelier dürfen sie ihre Ausdrucksmöglichkeiten erweitern und ihrer Kreativität freien lauf lassen.

In der Nähe befindet sich der „Bruederhügel“, welcher den Kindern die Natur näherbringt. Durch die vielen Familienquartiere gibt es diverse autofreie Spaziermöglichkeiten, Schulhäuser und der Rietbach ist ebenfalls zu Fuss erreichbar.

Direkt vor dem Haus stehen drei Besucherparkplätze zur Verfügung.

Öffnungszeiten, Ferien und Feiertage

• Öffnungszeiten: Mo-Fr von 06.30 – 18.00 Uhr
  • Ferien: Letzte Juliwoche und erste Augustwoche
  • Feiertage: Offizielle Feiertage werden eingehalten

Krankeit und Unfall

Aus Ansteckungsgründen können kranke Kinder bei uns leider nicht betreut werden. Im Krankheitsfall werden Eltern schnellstmöglich informiert, damit das kranke Kind abgeholt wird. Ein Notfallblatt wird beim Eintritt von den Eltern diesbezüglich ausgefüllt.

Bei Unfällen während des KiTa-Betriebs ist ein Notfallarzt, Dr. T. Moser, unser Ansprechpartner.

Allergien oder Krankheiten müssen beim Eintrittsgespräch besprochen werden.

Unter Kontakt/Anmeldung auf unserer Homepage finden Sie das schriftliche, provisorische Anmeldeformular. Dieses Formular ist nicht verpflichtend. Steht ein Krippenplatz für das gewünschte Eintrittsdatum zur Verfügung, kann ein Betreuungsvertrag abgeschlossen werden.

Der Betreuungsplatz der KiTa Bächli kann durch die Eltern oder KiTa-Leiterin mit einer Frist von drei Monaten auf Ende des Monats gekündigt werden. Ebenfalls gilt eine Kündigungsnotwendigkeit bei einer Reduzierung der Betreuungstage in der oben beschriebenen Weise. Die Kündigung erfolgt schriftlich per E-Mail zuhanden der KiTa-Leiterin (bitte auf Einschreiben verzichten!).

Wir bieten durch die Stadt Bülach subventionierte Plätze an. In der Stadt Bülach wohnhafte Eltern können basierend auf Einkommen und Vermögen einen Rabattbeitrag beantragen.

Den entsprechenden Link finden Sie hier:

Antrag auf Subventionen für die familien- und schulergänzende Kinderbetreuung (buelach.ch)